Weltweit führender Anbieter von Speditions- und Logistikanwendungen Aryaka Global SD-WAN um globale Niederlassungen zu verbinden und die Produktivität zu steigern

MILPITAS, CA – 07. Februar 2017 – Aryaka®, der weltweit führende SD-WAN Anbieter, gab heute bekannt, dass JAS Forwarding Worldwide, einer der weltweit führenden Anbieter von Spedition und Logistik, nutzt Aryakaist global SD-WAN Lösung um die Leistung zu beschleunigen und die Qualität des Videokonferenzdienstes von Zoom für Führungskräfte und Mitarbeiter auf der ganzen Welt zu verbessern.

„Sobald wir Zoom und Aryaka Gemeinsam konnten wir unsere weltweiten Niederlassungen einfacher miteinander verbinden. Die Welt ist einfach viel kleiner geworden“, erklärte Mark Baker, CIO von JAS Forwarding Worldwide.

Mit über 240 Niederlassungen in 80 Ländern weltweit benötigte JAS eine Videokonferenzlösung, um die Zusammenarbeit zwischen weltweit verteilten Mitarbeitern zu ermöglichen.

„Wir hatten bereits einige High-End-Videokonferenzdienste im Einsatz“, erklärte Baker, „und wir konnten sie durch Zoom ersetzen.“ Aber es geschah nur durch die Verwendung Aryakakonnten wir auf globaler Ebene die gewünschten Ergebnisse erzielen.“

Zoom bietet JAS eine cloud-basierte Lösung mit einem umfangreichen Funktionsumfang – eine Lösung, die sowohl große Telefonkonferenzen als auch Webinar-Funktionen unterstützt. Die Zoom-Lösung lässt sich problemlos skalieren; unterstützt mehrere visuelle Medien wie Telefone, Laptops und Desktops; und ist im zugänglich cloudund bietet Flexibilität und einfache Verwaltbarkeit. Darüber hinaus sind die Gesamtbetriebskosten der Lösung im Vergleich zu Konkurrenzlösungen mit ähnlicher Funktionalität geringer.

Dennoch stellte die Nutzung von Zoom über das Internet für JAS immer noch eine Herausforderung dar. Sie hatten Leistungsprobleme zwischen ihren weltweit verteilten Niederlassungen beim Sprach- und Videoverkehr in Echtzeit. Ihr altes internetbasiertes Netzwerk entsprach nicht den Qualitätserwartungen, was zu häufigen Verbindungsabbrüchen bei Videokonferenzgesprächen führte.

„Unsere Mitarbeiter sind in Büros auf der ganzen Welt ansässig, und als führender Logistikbranche sind effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen geografisch verteilten Teams der Schlüssel zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Unternehmensproduktivität“, sagte Baker. „Die größte Herausforderung, vor der wir bei Zoom standen, bestand darin, dass es standardmäßig das öffentliche Internet nutzt, das Internet jedoch normalerweise langsam und inkonsistent ist, was bei unseren Mitarbeitern, die internetbasierte Anwendungen verwenden, zu Frustration führt.“

Um diese Herausforderung zu lösen, wurde JAS Forwarding Worldwide eingesetzt Aryakaist global SD-WAN Ziel war es, ein leistungsstarkes Netzwerk für einheitliche Kommunikation und Zusammenarbeit über Zoom bereitzustellen, und verzeichnete im Vergleich zur Videokonferenzplattform weltweit eine fast augenblickliche Verbesserung der Audio- und Videoqualität sowie der Bereitstellung.

„Alles, was nötig war, war ein Anruf bei Aryaka, und innerhalb weniger Minuten war das Netzwerk betriebsbereit und für den gesamten Datenverkehr von Zoom bereit. Mit Aryaka konnten wir eine Videokonferenzqualität erzielen, die besser als MPLS ist, und das zu einem Bruchteil der Kosten. Nicht nur, dass sich Endbenutzer nicht mehr über Probleme mit der Sprach- und Videoqualität beschwerten, auch die Nutzung der Zoom-Plattform innerhalb von JAS begann zu steigen“, sagte Baker.

"Aryakaist global SD-WAN ist speziell darauf ausgelegt, die beste Leistung bei der Entbindung zu bietenerpSteigern Sie Sprache und Video über große Entfernungen, beispielsweise für die Echtzeit-Kollaborationsanwendungen von Zoom“, sagte Shawn Farshchi, Präsident und CEO von Aryaka. „Unser Netzwerk ist speziell darauf ausgelegt, einheitliche Kommunikation und Zusammenarbeit auf globaler Ebene zu ermöglichen.“

Aryakaist global SD-WAN ermöglichte es JAS, die Zoom-Videokonferenzlösung weltweit einzusetzen und Doppelinvestitionen in konkurrierende Lösungen zu vermeiden, wie z Cisco TelePresence, in mehreren Büros.

„In der Vergangenheit reisten unsere Top-Führungskräfte zu regionalen Niederlassungen, um vierteljährliche Geschäftsbewertungen durchzuführen“, fügte Baker hinzu. „Jetzt können sie monatliche Geschäftsbewertungen über die Zoom-Videokonferenzplattform selbst durchführen!“