Erfahrener technischer Vertriebsleiter, der den Ausbau des globalen Vertriebsteams des Unternehmens überwacht

Aryaka®, der führende WAN Das as-a-Service-Unternehmen gab heute bekannt, dass Jim Hilbert dem Führungsteam des Unternehmens als Senior Vice President of Global Sales beitreten wird. Herr Hilbert wird die Expansion von überwachen Aryaka's Vertriebsteam in einer Zeit schnellen Wachstums.

Herr Hilbert ist eine angesehene Führungskraft mit 30 Jahren Vertriebs-, Strategie- und Umsetzungserfahrung in schnelllebigen, innovativen Technologieunternehmen. Herr Hilbert leitete den Vertrieb und trieb das Umsatzwachstum bei einer Reihe von Technologieunternehmen voran, darunter IBM, EMC, Rackspace und zuletzt FireHost. Mit einem umfangreichen Hintergrund in cloud Computing, Software-as-a-Service (SaaS) und die Umsetzung der Markteinführung wird Hilbert zur Beschleunigung beitragen AryakaDie Expansion in den asiatisch-pazifischen Raum und die EMEA-Region wird vorangetrieben und gleichzeitig das schnelle Wachstum in Amerika weiter ausgebaut.

„Jim Hilbert baut seit mehr als 30 Jahren erfolgreiche, zielorientierte Vertriebsteams auf“, sagte Ram Gupta, Executive Chairman von Aryaka. „Seine umfangreiche Erfahrung in der cloud Der Computermarkt wird in dieser nächsten Wachstumsphase für uns von unschätzbarem Wert sein Aryaka. Es ist uns eine Ehre, Jim in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns, ihn an unserer Seite zu haben, während wir die Entwicklung weiter neu definierenerpAufstieg der Networking-Landschaft.“

Aryaka Kürzlich sicherte sich das Unternehmen unter der Leitung von Nexus Venture Partners und den bestehenden Investoren Trinity Ventures, InterWest Partners, Mohr Davidow Ventures und Presidio Ventures zusätzliche Mittel in Höhe von 16 Millionen US-Dollar. Der Großteil der Mittel wird für die Skalierung verwendet Aryaka's globale Vertriebsinfrastruktur als Reaktion auf die schnell wachsende Nachfrage nach seiner Produktfamilie WAN, CDN und Anwendungsbeschleunigung als Service Angebote. Diese intelligenten Dienste umgehen das öffentliche Internet und ermöglichen Kunden einen schnelleren, stabileren und kostengünstigeren globalen Zugriff darauf cloud Daten und Dienste.

„Ich freue mich darauf, zu helfen Aryaka weiterhin expandieren und einen Markt dominieren, den es ursprünglich erfunden hat: den WAN As-a-Service-Markt. Wenn immer mehr Start-ups den Markt betreten, werden sie das bald erkennen Aryaka„Die Erfahrung von , sein privates globales Netzwerk und sein enthusiastischer Kundenstamm sind schwer zu konkurrieren“, sagte Hilbert.

Vor dem Beitritt AryakaJim war als SVP für Global Sales und Business Development bei FireHost, einem sicheren Unternehmen, tätig cloud Hosting-Unternehmen. Während seiner Zeit bei FireHost war er für die weltweite Kundenakquise, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit verantwortlich und half FireHost dabei, sich als eines der innovativsten Unternehmen im Managed-Markt zu positionieren Cloud Industrie. Davor war Jim als East Area Sales Leader für Rackspace (NYSE: RAX) tätig und lieferte Hybridlösungen cloud Lösungen für Fortune-1000-Kunden.

Zu den weiteren Höhepunkten seiner Karriere gehört die Tätigkeit als CSO/Mitbegründer bei Cloud Hafen; VP of Sales bei Cordys (jetzt OpenText); VP of Sales bei Appian; Vizepräsident für offene Software bei EMC (NYSE: EMC); SVP of Global Sales and Channels bei Asera Corporation; und SVP of Global Sales sowohl bei Epic Realm als auch bei Support Soft, bei letzterem half er bei der Leitung eines Börsengangs (NASD: SPRT). Jim begann seine Vertriebskarriere bei der Amdahl Corporation, wo er zum VP Marketing, Open Systems aufstieg, bevor er als GM der globalen Geschäftseinheit Storage Software zu Tivoli (später von IBM übernommen) wechselte.