70 % suchen SASE machen SD-WAN Konvergenz für ein vereinfachtes Netzwerksicherheitsmanagement

SANTA CLARA, CA – 28. März 2024 - CIOs, CISOs und IT-Leiter ertrinken in der Komplexität, während sie hybride Arbeitskräfte verwalten, cloud Akzeptanz und die sich ständig weiterentwickelnde Bedrohungslandschaft. Ein neuer Bericht von Aryaka®, der Anführer und der Erste, der liefert Unified SASE as a Service, zeigt, dass Secure Access Service Edge (SASE) und Software-Defined Wide Area Networking (SD-WAN) werden schnell zu unverzichtbaren Werkzeugen für die Navigation in dieser komplexen Umgebung.

Für den Secure Network Transformation Report 2024 wurden 202 IT-, Sicherheits- und Netzwerkexperten ab Direktorebene in Nordamerika, EMEA und Asien befragt. Die Ergebnisse zeichnen ein Bild der sich verändernden Landschaft der Branche und heben wichtige neue Trends hervor:

• Hybrid Everything steigert die Nachfrage nach Flexibilität: Der Aufstieg hybrider Arbeitsvereinbarungen in Verbindung mit hybriden Infrastruktur- und Sicherheitsbereitstellungen steigert den Bedarf an anpassungsfähigen und sicheren Netzwerklösungen. Bedeutende 81 % der Befragten geben an, dass hybrides Arbeiten die Nachfrage ankurbelt SASE und Zero-Trust-Networking. Dies unterstreicht die entscheidende Rolle, die diese Technologien bei der Verbindung einer komplexen, hybriden Welt spielen.
  • SASE machen SD-WAN: Die Säulen moderner Netzwerksicherheit: SASE machen SD-WAN gelten nicht mehr als Nischenlösungen. Die Umfrage ergab, dass erstaunliche 84 % der Befragten glauben SASE ist entweder „reif“ oder „einigermaßen reif“, wobei eine noch höhere Zahl (91 %) dasselbe sagt SD-WAN. Diese Reifungspositionen SASE machen SD-WAN als vertrauenswürdige, ergänzende Tools für moderne Netzwerksicherheitsstrategien. SASE integriert Sicherheitsfunktionen mit SD-WANDie Funktionen zur Netzwerkoptimierung vereinfachen letztendlich die Verwaltung und erhöhen die Sicherheit.
  • Netzwerk- und Sicherheitskonvergenz: Eine beträchtliche Mehrheit (70 %) der Befragten gab an, dass sie einen Wert in der Konvergenz sehen SASE machen SD-WAN Lösungen. Die Hauptvorteile hierfür sind vielschichtig. 34 % want robusterer Netzwerkbetrieb und Sicherheit, 24 % want weniger betriebliche Belastung und 19 % want Lieferantenkonsolidierung.
  • Zero-Trust-Networking ist ein Eckpfeiler der hybriden Arbeitssicherheit: Da immer mehr Unternehmen hybrides Arbeiten nutzen, wird die Sicherung von Zugangspunkten immer wichtiger. Die Umfrage ergab, dass 64 % der Befragten Zero-Trust-Sicherheit für einen entscheidenden Bestandteil halten SASE für hybride Arbeitseinsätze.

Der Secure Network Transformation Report 2024 befasst sich auch eingehender mit anderen Branchentrends. Zum Beispiel das exponentielle Wachstum von cloud-basierte Anwendungen und Dienste, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI), stellen eine erhebliche Belastung für traditionelle Netzwerkarchitekturen dar. Diese modernen Anwendungen erfordern sichere, leistungsstarke Verbindungen, die sich dynamisch an sich ändernde Verkehrsmuster anpassen können. Der Bericht ergab, dass 67 % der Befragten Managed Services sehen und SASE spielen eine größere Rolle bei der Verwaltung dieser komplexen Umgebungen.

Darüber hinaus untersucht der Bericht den Wandel in der Enterpsteigt mit der Abkehr vom teuren alten Multiprotokoll-Label-Switching (MPLS) Dienstleistungen, 76 % planen deren Abschaffung MPLS, entweder in der unmittelbaren Zukunft oder in den nächsten 2-3 Jahren. Darüber hinaus haben 10 % der Befragten bereits eliminiert MPLS vollständig.

„Unser Bericht zeigt, dass die IT- und Netzwerksicherheitslandschaft einen tiefgreifenden Wandel durchläuft, der durch den Aufstieg hybrider Arbeitsmodelle und die immer stärkere Einführung von KI vorangetrieben wird cloud-basierte Anwendungen und Dienste“, sagte Pete Harteveld, Chief Revenue Officer bei Aryaka. "Aryaka hört seinen Kunden und der gesamten IT-Branche zu, um innovative Lösungen zu liefern, die den dringendsten Anforderungen der Unternehmen gerecht werden. Unser Unified SASE as a Service kombiniert eine einheitliche Single-Pass-Architektur, ein globales privates Netzwerk-Backbone sowie Sicherheits-, Beobachtbarkeits- und Anwendungsleistungsfunktionen in einer einzigen Plattform. Das allein ist beispiellos, aber wir bieten es auch als Service an und bieten die Sicherheit sowie die Flexibilität und Erschwinglichkeit, die die heutigen IT-Führungskräfte benötigen.“

AryakaDer Secure Network Transformation Report 2024 bietet eine umfassende Analyse der Ergebnisse und untersucht die Auswirkungen auf IT-, Netzwerk- und Sicherheitsverantwortliche. Um den vollständigen Bericht herunterzuladen, besuchen Sie bitte: Die Umfrage zum Secure Network Transformation Report 2024

Weitere Ressourcen:

Folgen Sie uns Aryaka auf X: @AryakaNetzwerke

Aryaka ist der Anführer und der Erste, der liefert Unified SASE as a Service, das einzige SASE Lösung, die so konzipiert und gebaut ist, dass sie Leistung, Agilität, Einfachheit und Sicherheit ohne Kompromisse bietet. Aryaka holt Kunden dort ab, wo sie sich gerade aufhalten SASE Reisen und ermöglicht ihnen das NähensslSie modernisieren, optimieren und transformieren ihre Netzwerk- und Sicherheitsumgebungen. AryakaDie flexiblen Lieferoptionen von 's ermöglichen Enterpsteigt auf, ihren bevorzugten Ansatz für Implementierung und Management zu wählen. Hunderte von globalen EnterpAnstiege, darunter mehrere in den Fortune 100, hängen davon ab Aryaka für cloud-basierte softwaredefinierte Netzwerk- und Sicherheitsdienste. Weitere Informationen dazu AryakaBesuchen Sie bitte www.aryaka.com €XNUMX.

Kontakt für Technologiemedien/Analysten

Lee Regal