Mit Aryaka erzielte JAS 300x schnellere TCP-Verbindungen, eine 95x höhere Komprimierungsrate und mehr als 56% Kosteneinsparungen

Aryaka®, der führende ‚As-A-Service‘-Anbieter von WAN-Optimierung, Anwendungsbereitstellung und Cloud-Netzwerken, gab heute bekannt, dass sein Kunde JAS Forwarding Worldwide den Frost & Sullivan CIO Impact Award 2015 in der Kategorie „Enterprise Architecture“ gewonnen hat.
JAS, ein anerkannter Weltmarktführer in der Spedition, wurde für seine erfolgreiche Implementierung von Aryakas innovativer WAN-Optimierung-as-a-Service als Gewinner ausgewählt.
Vor der Implementierung stand JAS vor einer großen Herausforderung: Das Unternehmen benötigte ein einziges System mit einer einzigen Datenbank, um alle Transaktionsdaten in Echtzeit von allen seinen weltweiten Niederlassungen auf den sechs großen Kontinenten zu erfassen.
Um dies zu erreichen, war es für JAS entscheidend, eine einzige architektonische Lösung für sein globales Netzwerk zu finden.
Aryaka war der wichtigste strategische Geschäftspartner, der es JAS ermöglichte, ein einheitliches Netzwerk einzurichten, das Informationen schnell, zuverlässig und sicher bereitstellen würde.
Nach der Implementierung von Aryaka erlebte JAS zahlreiche Vorteile, darunter:

• 300x schnellere TCP-Verbindungen
  • 95-fache Komprimierungsrate
  • Ein vollständig verwalteter Service, der keine Hardware benötigt
  • Mehr als 56% Kosteneinsparungen

„Das Projekt, das wir in Angriff genommen haben, war eigentlich eine komplette Erneuerung der Unternehmensarchitektur von JAS. Das Ziel war es, unsere 240 Niederlassungen in die Lage zu versetzen, Transaktionen in Echtzeit durchzuführen“, so Mark Baker, CIO von JAS Forwarding Worldwide. „Darüber hinaus war es wichtig, dass jeder Benutzer in jedem Büro auf der ganzen Welt beim Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen genau dieselbe hochwertige Erfahrung hat. Erschwerend kam hinzu, dass wir all dies innerhalb eines sehr verrückten Zeitplans von 18 Monaten erreichen wollten.“ JAS wusste von Anfang an, dass dies eine echte Herausforderung sein würde, eine Herausforderung, die viele Mitbewerber schon vor dem Proof-of-Concept-Stadium ausschließen würde.
„Aryaka war der wichtigste strategische Geschäftspartner, der uns geholfen hat, diese Herausforderung zu meistern. Aryaka hat JAS ein einheitliches Netzwerk zur Verfügung gestellt, das Informationen schnell, zuverlässig und sicher an jeden unserer weltweiten Standorte liefert“, so Baker.
„Wir haben in Aryaka einen soliden Partner gefunden und verfügen nun über ein zuverlässiges globales Netzwerk mit integrierten Verwaltungs- und Optimierungstools. Aryaka hat uns eine einfache, kosteneffiziente Lösung ohne Wartungs- oder Investitionskosten geboten. Sie waren die perfekte Antwort auf die Herausforderung, vor der wir standen.“ „Wir fühlen uns geehrt, dass wir JAS Worldwide zu dieser prestigeträchtigen Auszeichnung verhelfen konnten“, sagte Ajit Gupta, CEO von Aryaka.
„Wir bei Aryaka konzentrieren uns darauf, innovative, branchenführende Lösungen für das WAN – und den Rest des Unternehmensnetzwerks – anzubieten. Unseren Kunden bei der Umgestaltung ihres Geschäfts zu helfen, hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns, dass wir ein wesentlicher Bestandteil dieser Umgestaltung bei JAS gewesen sind. Es war uns eine Freude, mit einem so zukunftsorientierten Unternehmen zusammenzuarbeiten.“
Mit den CIO Impact Awards von Frost & Sullivan werden jedes Jahr Unternehmensteams und Einzelpersonen ausgezeichnet, die durch den innovativen Einsatz von transformativen Technologien bahnbrechende Geschäftsmodelle und Strategien ermöglichen.
In diesem Jahr wurde JAS Worldwide aufgrund der strategischen Implementierung von Aryakas WAN-Optimierung-as-a-Service neben prominenten Organisationen wie BNY Mellon und AARP als einer der diesjährigen Preisträger ausgezeichnet.
Dies ist die jüngste in einer Reihe von Auszeichnungen, mit denen Aryakas innovative WAN-Optimierungslösung gewürdigt wird.
Erst kürzlich wurde Aryaka neben anderen Branchenführern in der Kategorie ‚Best SaaS‘ der Cloud Awards 2014-15 in die engere Auswahl genommen und in die Liste der 2015 OnCloud Top 100 Privatunternehmen von AlwaysOn in der Kategorie „Cloud – Infrastruktur“ aufgenommen. Über Aryaka Aryaka ist das weltweit erste und einzige globale, private, optimierte, sichere und bedarfsgesteuerte Netzwerk, das durch Einfachheit und Flexibilität alle Anforderungen von Unternehmen an Konnektivität und Anwendungsleistung erfüllt und so die Zusammenarbeit, Kommunikation und Geschäftsproduktivität verbessert.
Aryaka macht kostspielige WAN-Appliances oder private MPLS-Leitungen über lange Strecken überflüssig.
Aryakas erstklassige WAN-Optimierung as-a-Service beschleunigt jede Anwendung an jedem Standort über ein optimiertes Netzwerk.
Aryakas Network as-a-Service bietet Unternehmen ein optimiertes Netzwerk mit QoS für sofortige und zuverlässige Geschäftsverbindungen.
Aryaka’s Network OnDemand bietet Unternehmen weltweit Flexibilität, Agilität, Konnektivität und Optimierung.
Aryakas Cloud Network as-a-Service bietet Unternehmen ein optimiertes und vollständig vermaschtes Netzwerk für Cloud-Dienste.
Aryakas Application Delivery as-a-Service ermöglicht verteilten Geschäftsanwendern den schnellen Zugriff auf zentralisierte Unternehmensanwendungen und Cloud-Ressourcen von überall auf der Welt über ein privates, für das Unternehmen entwickeltes CDN. Alle Dienste bieten eine durchgängige Transparenz mit 24×7-Support von Weltklasse. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.aryaka.com. Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube und LinkedIn.