Autor: paulliesenberg
SD-WAN Overlay vs. Underlay: Korrektur der verzerrten Sicht auf das WAN
Wikipedia definiert eine Fata Morgana als „erhebliche Verzerrung des Objekts oder der Objekte, auf denen sie beruhen, oft so, dass das Objekt völlig unkenntlich ist.“ – mit anderen Worten, eine Fata Morgana. Als ich heute diesen ausgezeichneten[...]
Read Post >
Unsere Perspektive erneuern: Warum eine erstklassige SD-WAN-Lösung für den Erfolg von SASE entscheidend ist
Die Perspektive ist entscheidend. In unserem schnelllebigen, hochtechnisierten Berufsleben setzen wir oft Prioritäten bei der Erfüllung kurzfristiger Bedürfnisse und verlieren dabei leider manchmal den Überblick über einige wichtige Ziele und die Auswirkungen, die sie haben sollten. Wie[...]
Read Post >
Die Entwicklung der Industrie 4.0+ Fertigungsinfrastruktur
Wir haben gerade ein neues White Paper veröffentlicht, das ich mit viel Input von meinem intelligenten Team hier bei Aryaka verfasst habe. Das Schreiben von White Papers macht mir immer Spaß, denn dazu gehört es, nach themenbezogenen[...]
Read Post >
Aryaka wird im Global Provider Carrier Managed SD-WAN Leaderboard der Vertical Systems Group anerkannt
Selbst wenn Sie wissen, dass Sie erfolgreich sind, innovativ sind und schnell wachsen, ist es gut, eine Bestätigung von außen zu bekommen. Und wir bekommen eine Menge davon: zufriedene Kunden, die uns an die Spitze der Peer[...]
Read Post >
Aryaka SmartSecure Privater Zugang: Ein Blick hinter die Kulissen
Wir müssen zugeben, dass wir unter chronischer Pandemie-Müdigkeit leiden – sowohl was die Einschränkungen betrifft, die sie unserem Alltag auferlegt, als auch was die gesamte High-Tech-Industrie betrifft, die jede Nachricht über Technologie mit den IT-Herausforderungen der COVID-19-Herausforderung[...]
Read Post >
MPLS: „Schreiben Sie mich noch nicht ab“
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Film „Music and Lyrics“ noch einmal angeschaut. Es gibt ein extrem kitschiges Lied, das Hugh Grant irgendwann im Film singt, mit dem Titel „Don’t write me off yet“. Ich[...]
Read Post >
Optimierung der Echtzeit-Zusammenarbeitsleistung
Während einige meiner Kollegen in anderen Regionen nun wieder im Büro arbeiten können, arbeiten wir hier in Kalifornien – und auch an anderen Orten – immer noch von zu Hause aus. Oder, wie es einige inzwischen treffend[...]
Read Post >
Den Weg zu SASE ebnen: Aryaka und Check Point
Wenn es um Netzwerksicherheit geht, sind alle auf den SASE-Zug (Secure Access Service Edge) aufgesprungen. Und das aus sehr gutem Grund: Das Architekturmodell von SASE ist optimal geeignet, um die konsolidierten Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen von XaaS zu[...]
Read Post >
Aryaka SD-WAN und Microsoft 365 Teams
Es gibt eine Erfahrung, die wir Wissensarbeiter weltweit in den letzten 4 Monaten gemacht haben: Während wir mit Collaboration-Tools wie Microsoft Teams, Webex, Zoom, 8×8, BlueJeans, Slack, Google Meets und einigen anderen schon immer gut vertraut waren,[...]
Read Post >
Aryaka wird von der Vertical Systems Group zum Managed SD-WAN Branchenführer erklärt
Zum zweiten Mal in Folge gehört Aryaka zu den Branchenführern, basierend auf den installierten und abrechenbaren US Managed SD-WAN-Standorten im Jahr 2019. Es ist erstaunlich, dass wir mit Branchenriesen wie AT&T, Verizon, CenturyLink oder Comcast mithalten können,[...]
Read Post >
Was Networking von Apple Inc. lernen kann.
Da Apple in dieser Woche wieder erstaunliche Quartalsergebnisse bekannt geben wird, musste ich an den Januar denken. Als Apple im Januar ein Rekordergebnis von über 121 Milliarden Dollar und einen Gewinn von über 30 Milliarden Dollar bekannt[...]
Read Post >
Verbesserung der globalen Microsoft Azure-Leistung mit Aryaka
Wir alle wissen, dass in der Welt des Cloud-basierten digitalen Unternehmens wichtige Geschäftsprozesse von der Netzwerkleistung abhängen. Wenn das Netzwerk die erwarteten SLAs nicht erfüllt, hat dies direkte Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse und die Produktivität der Mitarbeiter.[...]
Read Post >

What Networking can learn from Apple Inc.
What Networking can learn from Apple Inc.
As Apple gets ready to announce amazing quarterly results this week again, I had to think about January. When Apple announced record results of over $121B and profits of over $30B in January, industry pundits had a[...]
Read Post >
Defy the Rules: Get 3 out of 3!
Defy the Rules: Get 3 out of 3!
The other day, while re-reading “Michelangelo and the Pope’s Ceiling” (written by Ross King and published by Penguin Books), it struck me that Michelangelo changed his approach from being a strictly Do-it-yourself proponent early in the project[...]
Read Post >
Aryaka SmartSecure Private Access: A Look Behind the Scenes
Aryaka SmartSecure Private Access: A Look Behind the Scenes
We have to admit to suffering from chronic pandemic fatigue – both when it comes to the limitations it imposes into our everyday life as well as when it comes to the entire high-tech industry linking every[...]
Read Post >
MPLS: “Don’t write me off yet”
MPLS: “Don’t write me off yet”
A few days ago, I re-watched the movie “Music and Lyrics”. There is an extremely cheesy song Hugh Grant sings at some point in the movie, titled “Don’t write me off yet”. I thought that if MPLS[...]
Read Post >
WAN Transformation in The Times of COVID-19
WAN Transformation in The Times of COVID-19
Last week, it was my privilege to participate in a fantastic thought-leadership round table with some leading minds in Australia and New Zealand to discuss emerging patterns in network connectivity. I learned a lot and want to[...]
Read Post >
Optimizing Real-Time Collaboration Performance
Optimizing Real-Time Collaboration Performance
While several of my colleagues in other geographies now are completely free to work in the office again, here in California -as well as other places- we are still working from home. Or, as some have started[...]
Read Post >
The Cloud-First Network with a People-First Soul
The Cloud-First Network with a People-First Soul
Adam Smith is known for pioneering many of the principles of market economy in his famous work “The Wealth of Nations”, establishing that any individual that pursues his self-interest under conditions of justice “unintentionally promotes the good[...]
Read Post >
Paving the road to SASE: Aryaka and Check Point
Paving the road to SASE: Aryaka and Check Point
When it comes to network security, everybody is boarding the SASE (Secure Access Service Edge) train. With very good reason, too: SASE’s architectural model is optimally suited to support the consolidated networking and security needs of all[...]
Read Post >
Aryaka SD-WAN and Microsoft 365 Teams
Aryaka SD-WAN and Microsoft 365 Teams
There is one recent experience we knowledge workers across the globe have shared over the last 4 months: while we have always been well acquainted with collaboration tools such as Microsoft Teams, Webex, Zoom, 8×8, BlueJeans, Slack,[...]
Read Post >
Aryaka Declared a Managed SD-WAN Industry Leader by Vertical Systems Group
Aryaka Declared a Managed SD-WAN Industry Leader by Vertical Systems Group
For the second year, Aryaka is ranked among the industry leaders based on Installed and billable U.S. Managed SD-WAN sites in 2019. It is amazing to be up there with industry giants such as AT&T, Verizon, CenturyLink[...]
Read Post >
Major Take-Aways from the SD-WAN Services for the Post-COVID Future Webinar
Major Take-Aways from the SD-WAN Services for the Post-COVID Future Webinar
Recently, I truly enjoyed hosting Scott Raynovich from Futuriom in our webinar (SD-WAN Services for the Post-COVID Future). Scott presented the market trends that he established after interviewing over 120 network infrastructure decision makers. His survey shed[...]
Read Post >
Improving Global Microsoft Azure Performance with Aryaka
Improving Global Microsoft Azure Performance with Aryaka
We all know that in the world of the cloud-first digital enterprise, key business processes rely on network performance – if the network doesn’t deliver on the expected SLAs, there is direct impact on business results and[...]
Read Post >